Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Treffen Zur Startseite

Hexe.de » => Hexenwerk » Hexentruhe » Voodoo » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Voodoo
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Aliuqa Nuit Aliuqa Nuit ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-8639.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach englischen Quellen eher weniger, und auf deutsche Quellen vertraue ich da nicht sooo sehr. Über Hoodoo gibt es eigentlich kaum bis gar keine deutsche Literatur.

03.11.2009 20:39 Aliuqa Nuit ist offline E-Mail an Aliuqa Nuit senden Beiträge von Aliuqa Nuit suchen Nehmen Sie Aliuqa Nuit in Ihre Freundesliste auf
Wyrm Alaric Wyrm Alaric ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-12107.jpg

Herkunft: Essen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Yup, deshalb hab ich auch eher in englischen Quellen gestöbert. Und nach denen schon.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wyrm Alaric: 03.11.2009 20:45.

03.11.2009 20:44 Wyrm Alaric ist offline E-Mail an Wyrm Alaric senden Beiträge von Wyrm Alaric suchen Nehmen Sie Wyrm Alaric in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wyrm Alaric in Ihre Kontaktliste ein
Mitglied

Da kenne ich es nur grob als religionsbezogen, nicht vergleichbar mit Voodoo.

03.11.2009 21:13 Aliuqa Nuit ist offline E-Mail an Aliuqa Nuit senden Beiträge von Aliuqa Nuit suchen Nehmen Sie Aliuqa Nuit in Ihre Freundesliste auf
Amaryllis Amaryllis ist weiblich
Mitglied

Ich danke euch für die vielen Antworten. Ich analysiere die Lage nochmal großes Grinsen mal schauen was dabei rauskommt... Ich versuche die Möglichkeit "verhext" zu sein zunächst mal auszublenden und weniger daran zu denken °_° denn wie Lorcàn sagt, wenn man daran glaubt und ständig daran denkt, zieht man es an. Die Gedanken materialisieren sich.
Was die Freundin angeht... Ich bin eigentlich zufrieden mit ihr. Es gibt nur ab und zu komische Momente in denen sie Boshaftigkeit ausstrahlt den anderen gegenüber. Hass, neid...wenn ihr wisst was ich meine. (Ich schätze sie wirklich und würde keine andere als Freundin haben wollen, aber eben dieser Charakterzug in der Verbindung mit dem was sie Voodoo nennt, irritiert mich.) Sicher könnt ihr mich verstehen.
Nochmal Danke an alle! Augenzwinkern
03.11.2009 21:19 Amaryllis ist offline E-Mail an Amaryllis senden Beiträge von Amaryllis suchen Nehmen Sie Amaryllis in Ihre Freundesliste auf
Lorcàn
Mitglied

images/avatars/avatar-8360.jpg

Herkunft: Anderswelt

Zitat:
Es gibt nur ab und zu komische Momente in denen sie Boshaftigkeit ausstrahlt den anderen gegenüber. Hass, neid...wenn ihr wisst was ich meine. (Ich schätze sie wirklich und würde keine andere als Freundin haben wollen, aber eben dieser Charakterzug in der Verbindung mit dem was sie Voodoo nennt, irritiert mich.) Sicher könnt ihr mich verstehen.

Ich fände das auch bedenklich.Aber vielleicht kannst du ja auch mal mit ihr darüber reden und dir sagen,dass dir das Sorgen macht und dass es keinesfalls gut ist,Magie -egal welche - als Ventil für Hass,Rachsucht oder Ähnliches zu benutzen,und dass Magie nicht darin besteht,alles und jeden zu verhexen,der einem nicht passt.Dafür müsste sie ja wohl alt genug sein.

03.11.2009 21:35 Lorcàn ist offline E-Mail an Lorcàn senden Homepage von Lorcàn Beiträge von Lorcàn suchen Nehmen Sie Lorcàn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lorcàn in Ihre Kontaktliste ein
Mitglied

@aliuqa

Achso ich dachte du redest von Voodoo. ^^

03.11.2009 22:16 Wyrm Alaric ist offline E-Mail an Wyrm Alaric senden Beiträge von Wyrm Alaric suchen Nehmen Sie Wyrm Alaric in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wyrm Alaric in Ihre Kontaktliste ein
Mitglied

Nee, ich meinte Hoodoo smile

03.11.2009 22:38 Aliuqa Nuit ist offline E-Mail an Aliuqa Nuit senden Beiträge von Aliuqa Nuit suchen Nehmen Sie Aliuqa Nuit in Ihre Freundesliste auf
Mephistophela
Mitglied

images/avatars/avatar-8401.jpg

Zitat:
Original von Soulbreaker
@ Mephistopheles-Mutation: Ein netter Ton war wohl zu teuer oder ist dein Sprachchip kaputt?

Als Altposter der sich seit kurzem wieder dehumidieren lassen hat, kannst du mich auch respektvoll behandeln und auf diese einfachst formulierte Frage antworten, wie jeder der lesen kann und die Zeit hatte den Thread zu verfolgen oder nach zu lesen!

Als kühl bitte mal deinen Hormonspiegel ab!

men schreibstil ist mein schreibstil, der war so, der ist so, der bleibt so.... heul

im gegensatz zu deinem posting beinhaltet meine antwort keine persönlichen beleidigungen ... überleg doch mal, warum das so ist? denk

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mephistophela: 04.11.2009 10:22.

04.11.2009 10:20 Mephistophela ist offline Beiträge von Mephistophela suchen Nehmen Sie Mephistophela in Ihre Freundesliste auf
Pandora Pandora ist weiblich
Three Of Nine

images/avatars/avatar-1288.jpg

Herkunft: zu Beltane gezeugt und unterm Hexenmond geboren

Göttin sei Dank...! Untersteh dich bloß, da irgendwas dran zu ändern, sonst director
04.11.2009 12:19 Pandora ist offline E-Mail an Pandora senden Beiträge von Pandora suchen Nehmen Sie Pandora in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Zitat:
men schreibstil ist mein schreibstil, der war so, der ist so, der bleibt so.... heul

Viele erkennen auch erst mit dem Alter, dass, so war ich schon immer, so bin ich und so bleib ich, oft eine schlechte Rechtfertigung für negative Angewohnheiten ist.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Aliuqa Nuit: 06.11.2009 20:30.

06.11.2009 20:16 Aliuqa Nuit ist offline E-Mail an Aliuqa Nuit senden Beiträge von Aliuqa Nuit suchen Nehmen Sie Aliuqa Nuit in Ihre Freundesliste auf
Triska Triska ist weiblich
Mitglied

Herkunft: Aus dem wilden Gebirg, wie jede anständige Waldschrätin

Kleine Randergänzung:

Hoodoo muß nicht nur "Verhexen" sein, das kann auch ganz normale schnöde Küchen-Erfolgsmagie fürn Alltag sein. Hoodoo zwingt mich nicht, den lästigen Nachbarn vom Baum fallen zu lassen, ich kann's auch anders lösen.

*nur weil pedantin is*

@Blechflappe
Ich habe mich sehr darüber amüsiert, daß ausgerechnet DU!! anderen Leuten vorwirfst, sie könnten nicht lesen.
Und sie seien pubertär.
Etc.
Weiter so! Das macht Spaß!
hase
08.11.2009 12:43 Triska ist offline Beiträge von Triska suchen Nehmen Sie Triska in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

@Triska

Zitat:
Ich habe mich sehr darüber amüsiert, daß ausgerechnet DU!! anderen Leuten vorwirfst, sie könnten nicht lesen.
Und sie seien pubertär.
Etc.
Weiter so! Das macht Spaß!

Echt? Wo liest du das, wenn wir schonmal von nicht richtig lesen sprechen?

08.11.2009 23:28 Aliuqa Nuit ist offline E-Mail an Aliuqa Nuit senden Beiträge von Aliuqa Nuit suchen Nehmen Sie Aliuqa Nuit in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Versuch's mal auf Seite 2 dieses Freds...

omg
10.11.2009 15:42 Triska ist offline Beiträge von Triska suchen Nehmen Sie Triska in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Ja, am besten du zitierst mal, dann fällt dir vielleicht auch was auf.
Bin jetzt schon richtig neugierig wo ich jmd explizit als pubertär bezeichnet hab winky_alt

11.11.2009 13:28 Aliuqa Nuit ist offline E-Mail an Aliuqa Nuit senden Beiträge von Aliuqa Nuit suchen Nehmen Sie Aliuqa Nuit in Ihre Freundesliste auf
Pandora Pandora ist weiblich
Three Of Nine

images/avatars/avatar-1288.jpg

Herkunft: zu Beltane gezeugt und unterm Hexenmond geboren

Hallo?! Geht's noch?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt sollen WIR alle deine Beiträge durchsuchen um dir vorzuhalten, was DU gesagt hast?! Sonst geht's dir aber danke.

Pandora
11.11.2009 16:54 Pandora ist offline E-Mail an Pandora senden Beiträge von Pandora suchen Nehmen Sie Pandora in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

So ungern ich das auch sage, aber: Blechflappe hat recht.

Triska hat ihr das vorgeworfen und ist damit in der Beweispflicht.

(Ich hab mir tatsächlich die Mühe gemacht und nicht herausgefunden wo das der Fall wäre. Und wüsste jetzt nicht wie ich beweisen soll dass sie es NICHT gesagt hat.)

11.11.2009 17:38 Wyrm Alaric ist offline E-Mail an Wyrm Alaric senden Beiträge von Wyrm Alaric suchen Nehmen Sie Wyrm Alaric in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wyrm Alaric in Ihre Kontaktliste ein
Lorcàn
Mitglied

Ganz egal,wer hier wen beleidigt hat oder auch nicht,zum Thema gehörts jedenfalls nicht...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lorcàn: 11.11.2009 19:00.

11.11.2009 19:00 Lorcàn ist offline E-Mail an Lorcàn senden Homepage von Lorcàn Beiträge von Lorcàn suchen Nehmen Sie Lorcàn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lorcàn in Ihre Kontaktliste ein
Mitglied

Zitat:
Jetzt sollen WIR alle deine Beiträge durchsuchen um dir vorzuhalten, was DU gesagt hast?! Sonst geht's dir aber danke.

Wenn IHR MIR etwas vorhalten wollt, dann müsst IHR es wohl auch raussuchen, so ist das nunmal im Leben. Wer bin ich denn, dass ICH MIR die Belege für das raussuche, was IHR behauptet

11.11.2009 19:53 Aliuqa Nuit ist offline E-Mail an Aliuqa Nuit senden Beiträge von Aliuqa Nuit suchen Nehmen Sie Aliuqa Nuit in Ihre Freundesliste auf
mauulb mauulb ist weiblich
Mitglied

Herkunft: Deutschland

RE: vodoo Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jens
hat jemand von euch erfahrungen mit vodoo magie???
wer hat sowas schon praktiziert???

Meine Erfahrungen mit Karten,Radixhoroskopen, Vodoo,Schamen-Reki-kult usw.war gruselig ! Ich sah und Dinge,hörte Stimme,die nie von Toten, die ich nur im Detail erklären kann ! Das Böse ist tatsächlich überall ( Mörder entscheiden sich unbewusst dafür ) und ich musste mich endlich von diesen Lügen (schon 'mal gelebt zu haben, etc.) lossagen und Jesus erkennen, da ich bis dato Atheist war . Jesus heilte mich von Krebs und meiner Heroinsucht, schickt mir unerwartet jemand, der mir bei Geldnot, Whg-Suche Job,etc. hilft. Finde meinen verlegten SCHMUCK WIEDER AUF SELTSAME WEISE. Oh, ich lache mit Jesus,er ist mein Finanzminister, wie mein Lebensberater und die Antworten in der Bibel stimmten alle.Johannes 10:15:Meine Schafe hören meine Stimme ! Bin im Überfluss gesegnet !
Katholiken machten das Gottesbiold kaputt! Sie dichteten in die Bibel hinein und ließen auch weg! Hexenverbrennung-nicht von Gott-,im MA öff.Bäder geschlossen-nicht von Gott-!
Dann Seuchen ! Kath .beten Schutzheilige an ( sollst keine anderen Götter ...),Zöllibat ( auch Pastoren sollen heiraten. Die fast erdrückende Liebe Jesu kann kein Mensch geben !. Aber Gott ist eifersüchtig und schaut zu, wie Allah, Buddha etc.sein Volk verhungern lässt, Kriege führt, in die Kirche geht und dann Kaugummi klaut. Da nützt kein Gebet ! In Jeremia steht von Judenverfolgung,Offenbarung zeigte uns Erdbeben,Tsunamie,Überschwemmungen.Arche-Reste sind auf Ararat
12.11.2009 14:20 mauulb ist offline E-Mail an mauulb senden Beiträge von mauulb suchen Nehmen Sie mauulb in Ihre Freundesliste auf
Lorcàn
Mitglied

ernst

12.11.2009 14:30 Lorcàn ist offline E-Mail an Lorcàn senden Homepage von Lorcàn Beiträge von Lorcàn suchen Nehmen Sie Lorcàn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lorcàn in Ihre Kontaktliste ein
Mitglied

Zitat:
Wenn IHR MIR etwas vorhalten wollt, dann müsst IHR es wohl auch raussuchen, so ist das nunmal im Leben. Wer bin ich denn, dass ICH MIR die Belege für das raussuche, was IHR behauptet

Tut mir leid. Das ist eine etwas verquere Sicht der Dinge. Wenn ich Dich darauf aufmerksam mache, was Du geschrieben hast und daß das vielleicht nicht so passend ist (v.a. für Dich), hast Du einmal ein bißchen in Dich zu gehen.
Und, tja, wer bist Du denn?
Seit Du hier bekannt bist, scheinst Du Dich in diesem Punkt grob zu verschätzen.

Zitat:
Ja, am besten du zitierst mal, dann fällt dir vielleicht auch was auf.

Oder Dir. Als Halbalphabetin dieses Forums.
Der Witz liegt ja gerade darin, daß nicht nur ausgerechnet Du mit Deinen rudimentären Kenntnissen Deiner Muttersprache anderen vorwirfst, nicht lesen zu können, sondern auch, wenn man Dich darauf aufmerksam macht, nicht mal Dein eigenes Posting lesen kannst.

Zwar liegt's an Dir, in Dich zu gehen, aber ich hab' mir schon gedacht, daß Dir wieder mal nichts andres einfällt, als üblich dumm zurückzumelden. Und ich bin ja schließlich tierfreundlich *wegducks vor nachbarskatze*. Obwohl es mich also herzlich wenig angeht und ich in keinster Weise verpflichtet bin, Deinen Müll aufzuräumen, hier is er:

Zitat:
Da muss ich mir nur die zig hunderten Threads anschauen die irgendwelche über zwanzigjährigen verfasst haben (von 20 bis 50 alles dabei), um zu wissen, dass selbst diese Leute meistens nicht lesen können.
Meiner Meinung nach sollte man die Maus öfters von der Schaltfläche Profil weglassen und die Person nachdem was sie schreibt beurteilen, aber da könnte man ja dann plötzlich einer 30-jährigen sagen, dass sie sich wie ein pubertierendes Mädel verhält, dass wäre dann schon peinlich.
...
Erst wenn ich wirklich aus dem Text entnehmen kann, dass derjenige nicht wirklich die Reife besitzt die er benötigt um das Thema geistig zu erfassen...

Fazit:
Du hast in all den Jahren, seit man Dich hier lesen kann, kein bißchen dazugelernt.

@Lorcàn
Natürlich gehört es nicht zum Thema.
Aber Blechflappe läßt sich eben so gern provozieren... und blamiert sich dann so nett... da muß man lediglich zu einem sachbezogenen Posting noch zwei Sätze dazuschreiben, und schon pudelt sie sich volle Kanne auf. winky_alt
Aber bin da eh schon viel braver geworden (im Gegensatz zu ihr).
ich

@mauulb
Bitte entschuldige, aber ich finde den Sinn Deines Postings schwer begreiflich.
Also zuerst einmal gehe ich davon aus, daß Du Jens' Starterposting zitieren wolltest, und alles andere ist von Dir? Es sollte also nicht alles als Zitat aufscheinen?
Aber auch unter dieser Annahme sind die Sätze teils unvollständig, zusammenhanglos und inhaltlich schwer zu durchschauen.
Könntest Du es bitte noch einmal für die Blondine probieren?
12.11.2009 15:33 Triska ist offline Beiträge von Triska suchen Nehmen Sie Triska in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

doch
12.11.2009 16:27 mauulb ist offline E-Mail an mauulb senden Beiträge von mauulb suchen Nehmen Sie mauulb in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

doch was? unglücklich
12.11.2009 16:37 Triska ist offline Beiträge von Triska suchen Nehmen Sie Triska in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Wollte nur Beitrag schreiben ,allgemei,nicht einzeln.Weiß aber nicht wo.
Meine Erfahrungen mit Karten,Radixhoroskopen, Schamen-Reki-kult usw.war gruselig ! Ich sah Dinge,träumte schlecht,hörte Stimme,die nie von Toten sind, die ich nur im Detail erklären kann ! Das Böse ist tatsächlich überall ( Mörder entscheiden sich unbewusst dafür ) und ich musste mich endlich von diesen Lügen (schon 'mal gelebt zu haben, etc.) lossagen und Jesus erkennen, da ich bis dato Atheist war . Jesus heilte mich von Krebs und meiner Heroinsucht, schickt mir unerwartet jemand, der mir bei Geldnot, Whg-Suche Job,etc. hilft. Finde meinen verlegten SCHMUCK WIEDER AUF SELTSAME WEISE. Oh, ich lache mit Jesus,er ist mein Finanzminister, wie mein Lebensberater und die Antworten in der Bibel stimmten alle.Johannes 10:15:Meine Schafe hören meine Stimme ! Bin im Überfluss gesegnet !
Katholiken machten das Gottesbiold kaputt! Sie dichteten in die Bibel hinein und ließen auch weg! Hexenverbrennung-nicht von Gott-,im MA öff.Bäder geschlossen-nicht von Gott-!
Dann Seuchen ! Kath .beten Schutzheilige an ( sollst keine anderen Götter ...),Zöllibat ( auch Pastoren sollen heiraten. Die fast erdrückende Liebe Jesu kann kein Mensch geben !. Aber Gott ist eifersüchtig und schaut zu, wie Allah, Buddha etc.sein Volk verhungern lässt, Kriege führt, in die Kirche geht und dann Kaugummi klaut. Da nützt kein Gebet ! In Jeremia steht von Judenverfolgung,Offenbarung zeigte uns Erdbeben,Tsunamie,Überschwemmungen.Arche-Reste sind auf Ararat
-
12.11.2009 17:02 mauulb ist offline E-Mail an mauulb senden Beiträge von mauulb suchen Nehmen Sie mauulb in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

<°)))o><
12.11.2009 17:12 Triska ist offline Beiträge von Triska suchen Nehmen Sie Triska in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hexe.de » => Hexenwerk » Hexentruhe » Voodoo

Views heute: 2.201 | Views gestern: 21.254 | Views gesamt: 40.027.891

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH