|
 |
voodoo |
Pru

Mitglied

Herkunft: NRW
 |
|
hi ihr!
Was haltet ihr eigentlich von Voodoo-Zaubern? Meint ihr es ist schwarze Magie? Mich interessiert es mal was ihr darüber denkt! Hoffe ich bekomme viele Antworten, also setzt euch ran und schreibt was ihr denkt!
Freu mich schon drauf!
alles liebe eure Pru:brokenheart:
__________________ Durch Taten, nicht Worte bekennt sich die Weisheit - Carmen ad Astralabium
|
|
08.12.2001 19:02 |
|
|
SüßeFee

Mitglied

Herkunft: aus dem Osten
 |
|
Nichts gegen euch aber das hatten wir auch schon mal!!!!
http://forum.hexe.de/board/thread.php?threadid=841&boardid=28
oder zumindest so änlich!!!!!!!!!!
Bis bald eure Fee
__________________ Glaube an Wunder, Liebe und Glück, schaue immer nach vorn und niemals zurück. Tu was du willst und stehe dazu, denn dieses Leben, das lebst nur du!
|
|
08.12.2001 20:33 |
|
|
nannaog

Mitglied

Herkunft: Halle/Saale
 |
|
Diese Puppen werden auf Altäre gestellt und entgegen der allgemein verbreiteten Auffassung eben nicht mit Nadeln durchstochen um einem Menschen zu schaden. Schwarze Mädchenpuppen in hübschen Kleidern dienen häufig der Verehrung von Ezili Dantò (sie ist die große Matriarchin in der Geisterfamilie des voodoo).
Kleine, handgenähte Stoffpuppen gelten als Boten und dienen dazu Nachrichten in der Welt der Geister zu überbringen. Diese Puppen legt man dann an Scheidewege oder auf Friedhöfe, die man als Torwege zwischen der sterblichen und der göttlichen Welt betrachtet.
__________________ "Lege dir jeden Tag für deine Sorgen eine halbe Stunde zurück. Und in dieser Zeit mache ein Schläfchen"
Laotse
|
|
02.11.2002 14:09 |
|
|
ShinyMoon

Mitglied

Herkunft: Bayern
 |
|
Ok, ich kenn da einen Voodoo-Zauber der garantiert funktioniert wenn Du die/den Freundin/Freund von Deinem Schwarm loswerden möchtest!
1. Gehe in den Wald und sammle 4 Blätter des rot getupften Klees (ist sehr schwer zu finden, aber meistens wächst er unter Buchen – da musste halt suchen)
2. Trockne diese Blätter 28 Tage lang d.h. einen ganzen Mondzyklus, bei Vollmond nimmst du das getrocknete Kraut und steckst es in einen alten Strumpf.
3. Diesen Strumpf vergräbst Du dann in 24cm tiefe vor Deinem Haus und wartest wieder 28 Tage.
4. Danach gräbst du den Strumpf mit folgenden Worten wieder aus: „ Strumpf der Du nun die Macht des Klees in Dir trägst, erhöre mein flehen und lasse... von ... gehen! (beim ersten ... den Namen derer eintragen den man los werden möchte und beim zweiten ... den Namen des Schwarms)
5. Aus dem Strumpf bastelst Du nun eine kleine Puppe ( das Kraut musst Du drin lassen) und steckst sie unauffällig deiner/deinem Nebenbuhler/in zu.
6. Nach weitern 8 Tagen musst Du Dich dann Barfuss vor Dein Haus stellen ein kleines Feuer entzünden und 3 mal den oben genannten Spruch laut aufsagen und Dich dann zu jeder Himmelsrichtung 1 mal verbeugen.
7. Wenn Du alles richtig gemacht sollte dein Schwarm im nächsten Mondzyklus auf Dich zukommen.
Ungefähr so funktioniert Voodoo...
Grüße ShinyMoon – die Voodoohexe...
13.11.2002 15:45 |
|
|
nannaog

Mitglied

|
|
Voodoo hat seine Wurzeln in den afrikanischen Naturreligionen. Sie ist eine Synthese aus religiösen Praktiken West- und Zentralafrikas, vermischt mit übrig gebliebenen Überzeugungen der Tainos (Ureinwohner Haitis) und angereichtert mit Katholizismus.
Voodoo teilt sich in verschiedene „Nationen“, die wiederum aus verschiedenen Sippen von Iwa oder Geistern bestehen. Die beiden bedeutendsten Nationen sind die Rada und Petwo .
Rada-Geister gelten als kühler, sanfter und versöhnlicher, die Petwo als heißblütiger.
Die Anhänger des Voodoo verstehen das Universum als einen magischen Kosmos, in dem der Mensch auf magische Weise hinein geboren und jeder Mensch ein potenzieller Magier ist.
Als Zauberei bezeichnet man den Gebrauch der Magie mit bösen Absichten und die Manipulation der spirituellen Kräfte für persönliche Ziele. Wer sich als Voodoo begreift, weiß um die Zauberpraktiken, wendet sie doch nicht unbedingt an. Viele distanzieren sich schnell davon.
Manche Geister, besonders Kriminèl und der dreihörnige Bosou aus der Petwo-Nation, befassen sich mit der Zauberei. Es soll viele Geheimgesellschaften geben, die Zauberei ähnlich wie die Freimaurer anwenden. Diese „roten Sekten“ werden je nach Religion zobob, bizango, vlenblendeng und makandel genannt.
Ein bòkò , also ein Zauberer, ist ein Mensch, der die Macht des magischen Universum pervertiert. Man sagt herabsetzend von ihm, er „arbeite mit der linken Hand“, oder, wenn er ein Voodoo - Priester ist, er „arbeite mit beiden Händen“. Der Zauberer verübt seine Arbeit an Scheidewegen oder auf Friedhöfen. Am meisten gefürchtet wird der voye lamò , der mit Hilfe von St. Expeitus den Tod bringen soll. Unter diesem Bannfluch soll das Opfer Blut erbrechen und sterben.
Die Zauberer stellen auch wanga her, das sind Objekte oder Gifte, die anderen Menschen Schaden zufügen und Unglück bringen.
mehr interesse an voodoo? hab mehr infos, die insgesamt umfassend sind
voodoo "macht" man nicht...max. voodoo-zauber
__________________ "Lege dir jeden Tag für deine Sorgen eine halbe Stunde zurück. Und in dieser Zeit mache ein Schläfchen"
Laotse
|
|
13.11.2002 15:56 |
|
|
maddalina

Mitglied

Herkunft: Saarbrücken
 |
|
also mal sehen ob ichs verstanden hab....
ich habe ja meine puppe öfters benutz hatt aber glaub ich nie gewirkt *heul* ich meine han auch sehr viel gutes damit gemacht!!!
naja vielleicht tritts ja noch ein ?!
eure kleine madd
gutes und böses tauchen oft
darin auf :bunny:
__________________ Liegt dir Gestern klar und offen,
wirkst du heut kräftig frei,
kannst du auf ein Morgen hoffen,
das nicht minder glücklich sei!
von: Johann Wolfgang von Geothe
|
|
26.11.2002 17:35 |
|
|
|
|
| Zitat: |
| ich habe ja meine puppe öfters benutz hatt aber glaub ich nie gewirkt *heul* ich meine han auch sehr viel gutes damit gemacht!!! |
Frage am Rande: Wie hast du das denn gemacht? Was Gutes mit der Voodoo-Puppe? Ich dachte, die wäre dazu da, andere zu verletzen?
Habe ich da was falsch verstanden?
~ Dankesehr (schon im voraus) *
~
|
|
26.11.2002 18:20 |
|
|
nannaog

Mitglied

|
|
ließ dir mal bitte meinen beitrag weiter oben durch!
und alle die diese "horrorvorstellung" vom voodoo allgemein haben, sollten endlich mal anfangen darüber mehr zu lesen!
die entstehungsgeschichte von voodoo ist hochinteressant und kann einem tatsächlich die augen öffnen...und wenn nicht, weiß man dann wenigsten, WOVON man spricht
und damits hübsch mundgerecht ist, zwei links
voodoo-tradition
voodoo-geister
da hat´s sogar bilder
Laotse
|
|
27.11.2002 09:32 |
|
|
|
|
|
 |
Views heute: 2.618 | Views gestern: 31.686 | Views gesamt: 38.047.888
Impressum