Voodoo |
jens
Mitglied

|
|
hat jemand von euch erfahrungen mit vodoo magie???
wer hat sowas schon praktiziert???
wer kann mir diese sache bei bringen???
|
|
03.04.2002 18:39 |
|
|
|
|
genau, vodoo is ziemlich gefährlich, lass die Finger davon! Es ist schwarze Magie, ich hab so einen vodoo-wahn von einer Freundin miterlebt! Sie hat immer so Rituale durchgeführt, wo sie sich Blut abnahm und dann irgendwelche vodoo-puppen durchbohrte. Es ist wirklich gefährlicher als du dir das vielleicht vorstellen kannst! Lass es besser, wenn du keine Ahnung davon hast! Es bringt nichts! Zusammen mit Freunden und anderen "Betreuern" haben wir sie dann nach langem verzweifeltem Kampf endlich daraus bekommen! Nochmal, lass es!!! Es ist schädlich und wie schon gesagt, es ist nicht weisse Magie sondern genau das Gegenteil!
waldfee_morgana
|
|
03.04.2002 18:59 |
|
|
Waldfrau

Mitglied

Herkunft: Bayern
 |
|
| Voodoo ist nicht gleich schwarz!Aber ernst zu nehmen!!!Denn es Wirkt! |
 |
Ich habe schon mal einen Voodo Zauber ausgeübt.Und er hat gewirkt.Aber bedenke genau,was du damit beabsichtigst!!!! Ein Freund von mir hat es auch mal "ausprobiert",aber nur so zum Spaß.Es hatte schlimme Folgen für den Verzauberten!!! Du kannst damit heilen und Schaden bewirken und das ist schwarz! Also ich rate auf jedenFall zu VORSICHT!!!! Und bedenke wohl
s du bewirken willst!!!! Viel Glück!
03.04.2002 19:07 |
|
|
SilberElfe

Mitglied

Herkunft: Rhein-Neckar-Gebiet
 |
|
|
03.04.2002 19:19 |
|
|
Silver

Mitglied

Herkunft: wer weiß das schon...
 |
|
Es hat keinen Sinn, es hat einfach keinen Sinn, ich glaube, ich nehme meine Voodoosektion wieder offline, scheint eh' keiner zu lesen... : )
Gruß
Silver
__________________ Magisches Netz
Freistilmagie
|
|
03.04.2002 19:23 |
|
|
|
|
rainbow warrior, hmm, tja, weiterüben solltest du wohl auch noch ein bisschen... *lächel* wenn du meinst, dass vodoo keine Art von schwarzer Magie ist, bitte, dann glaub das, hast du schon mal vodoo praktiziert? denk erst mal darüber nach, was du da so schreibst! Jens wollte eine antwort auf seine Fragen und keine blöden Anmerkungen!
Ich denk mal, das gäbe auch schon mind 100 Minuspunkte, für nicht ganz ernst nehmen des Themas... *hehe*
waldfee_morgana
|
|
03.04.2002 20:06 |
|
|
Gast unregistriert
 |
|
...und die menschliche Dummheit sind grenzenlos... wobei ich beim Universum nicht sicher bin ... hat schon Einstein gesagt, und du Waldfee scheinst einer der lebenden Beweise zu sein ... hier groß rumnölen und BEWEISBAR keine Ahnung haben zeugt zumindest sehr stark von obigem ... Voodoo ist eine RELIGION!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! An deiner Stelle würde ich mal anfangen, mich mit Grundsätzlichem auseinanderzusetzen, bevor da irgend was hingeschrieben wird, weil irgendwer irgendwann mit irgendwas Scheiße gebaut hat ... nur weil einer deiner kleinen Schulfreunde irgendein Ritual angewendet hat, von dem er GLAUBT das es Voodoo ist, sich dabei mit Energien angelegt hat, von denen er genauso wenig Ahnung hat wie du, und deswegen Probleme kriegt, bedeutet das noch lange nicht, das du nun Zeugnis ablegen kannst über eine Religion, von der du noch nicht einmal weißt, das es eine ist ...
LERNT DOCH BITTE EINMAL ALLE, EUCH GRUNDSÄTZLICH ZU INFORMIEREN BEVOR IHR EUREN SENF ABGEBT... und wenn schon Leute, die anscheinend Ahnung haben, Links reinstellen, so wie Silberfee, wenn es schon Seiten gibt, wo man sich informieren kann, dann nutzt das doch ... statt IMMER WIEDER denselben Schwachsinn von sich zu geben ...
mal ne ordentliche Infoseite
http://www.magieheim.at/nemo/vorurteile.html
@ Jens ... wenn du Voodoo praktizieren möchtest, dann wende dich an deren Priester ... ich bin sicher, das die Religion sehr interessant ist für dich
@Silver
ne.. .bitte lass das stehen, wenn auf 1000 Bekloppte eine kommt, die davon lernt, hats was gebracht
*jetzt grollend abzieht*
|
|
03.04.2002 21:32 |
|
|
|
|
*schnaub*
jo, danke lucia, das meiste hast du ja schon gesagt!
nur eins noch: es gibt schon eine trennung zwischen der religion (vodou glaub ich) und der magischen praxis des voodoo. fakt ist aber, daß weder das eine noch das andere aus nordamerikanischen filmstudios stammt, wie allerdings die idee von der voodoohexe, die mit nadeln auf puppen eindrischt. der puppenzauber ist in so ziemlich jedem bereich des hexentums (ich sage bewußt nicht der magie) ein thema und hat mit voodoo nicht mehr oder weniger zu tun als z.b. mit wicca.
ich bin auf diesem gebiet lange nicht so firm, wie ich es gern wäre, allerdings könnt ihr versichert sein, daß es im voodoo, wie in allem anderen auch natürlich sowohl den pfad der linken hand als auch die vermeindlich weiße magie gibt und das ganz besonders der voodoopriester auch immer als großer heiler verstanden werden kann, da er eben in vielen kulturkreisen religiöses oberhaupt der gemeinschaft und medizinmann ist.
also kinder, glaubt doch nicht immer alles, was ihr im fernsehen seht, hm?
das wäre zumindest ein anfang!
m.
|
|
04.04.2002 09:42 |
|
|
|
|
bitte! nachdem wir ja schon einmal quasi intern geklärt hatten, wie weit du dich mit dieser gesamten materie hier (magie, hexentum, schamanismus, etc.) auseinandersetzt, bzw. gesetzt hast und wieviel erfahrung du damit hast, erlaube ich mir - als freundin und nichts anderes ok!? - dir zu sagen, daß DAS NICHT DEIN weg ist!
ich finde es schön, wenn du dich jetzt damit beschäftigst und ich hoffe, nicht nur und einzig und allein aus dem einen grund und nur dafür, sondern dann auch richtig, denn ich hab dir schonmal gesagt: auch, wenn du das, was dein ziel ist (und du weißt, daß ich das sehr gut verstehen kann), natürlich unbedingt erreichen willst, ist hiermit nicht so leichtsinnig umzugehen! ich habe manchmal so meine zweifel, ob du das abgesehen von deinem zweck bzw. deiner evtl. letzten hoffnung darauf, ansonsten ernst genug nimmst!
tu mir bitte nur diesen einen, einzigen gefallen und informier - damit mein ich, so nervig das vielleicht auch sein mag - bzw. lies (!!!) dich mal ein bischen durch das alles durch, was das ist, woher das kommt, etc... ist abgesehen davon, daß es sehr sinnvoll und lehrreich ist, auch sehr interessant - ich denke, du wirst es auch interessant finden.
ich hoffe wirklich, daß du dir die puppen aus dem kopf schlägst - wirklich!!!
liebe, wirklich freundschaftliche - grüße!
|
|
04.04.2002 10:07 |
|
|
|
|
...was ihr immer für ein theater um die puppen macht!
eine puppe hat a.) mit voodoo soviel oder so wenig wie mit jeder anderen art der magie zu tun, weil sie b.) nur ein platzhalter ist, eine möglichkeit magisch eine analogie zu bilden, die c.) nur dann gebildet werden kann, wenn der counterpart, sprich die entsprechende energie auch da ist, was ich d.) in allen fällen, die hier auf dem board danach gefragt haben auf's stärkste bezweifeln möchte.
end of message!
mary
|
|
04.04.2002 10:16 |
|
|
|
|
man mary!
du weißt bestimmt ganz genau, daß aber mit 99%iger wahrscheinlichkeit an puppen gedacht wird, wenn das hier wer anspricht!?
sag mal - leg mir bitte nicht meine antworten so aus, daß ich damit dann gleich in eine schublade geschoben werde - was ist denn heut los? es ist hier nuneinmal so. daß das alles mehr als nur mit den typischen und altbekannten puppen zu tun hat, weiß ich auch aber ich wollte jetzt keinen roman hier darüber schreiben.
ansich hätt ich bisher nicht gedacht, daß ich mich für jedes wort und jeden satz dann gleich wieder rechtfertigen darf - nicht vor dir!?
wenn man auf sämtliche fragen hier dementsprechend aufklärend antwortet, dann stehen hier ganze bücherregale drin!
licht & liebe
|
|
04.04.2002 11:36 |
|
|
|
|
hast doch auch recht liebes!
du weißt doch, wie das hier leider (!!!) immer erstmal abläuft. ich find's schade, daß nicht erstmal a bisserl selbst gesucht und gelesen wird. es ist halt sehr bequem schnell eine frage reinzusetzen, auch wenn es dieses thema dann schon x-mal gegeben hat o.ä.... was erzähl ich dir!?
ich hab jetzt mal einen kleinen text zitiert, der schon mal ein bischen zeigt, daß vodoo weit mehr ist, als "mal schnell puppen basteln" *g*...
...ob's hilft...
Die heute auf Haiti, den Westindischen Inseln und in Südamerika verbreiteten Voodoo-Kulte stammen ursprünglich aus Afrika. Als eigentliches Urspungsgebiet gelten die Bereiche der früheren Sklavenküste und insbesondere Benin. Die seit dem 17. Jahrhundert nach Amerija gebrachten Sklaven behielten ihre Religion bei und vermischten sie mit katholischen Elementen. Diese Mischformen wanderten teilweise unter der Bezeichnung Voodoo zurück nach Afrika und bildeten dort neben der seit alters her bestehenden Richtung Juju heute eine zweite religiöse Strömung, ohne daß die Unterschiede aber allzu groß wären.
Der Name Voodoo wird im allgemeinen von einem Wort aus der Fon-Sprache abgeleitet, das Geist bedeutet. Voodoo kennt sowohl einen obersten Gott als auch zahlreiche Geister, die Loa. Durch bestimmte Zeremonien, die in der Regel mit Musik und Tanz verbunden sind, versetzen sich Gläubiger in Trance. Das ermöglicht den Geistern, von ihnen Besitz zu ergreifen und sich durch sie zu zeigen. So läßt sich nach dem Verständnis des Voodoo Verständigung zwischen der Welt der Geister und der Welt der Menschen herstellen. Vielfach spielen bei den Voodoo-Zeremonien auch Alkoholgenuß und Tieropfer eine große Rolle.
Oft werden bestimmte katholische Kirchen und Heilige mit Voodoo-Geistern identifiziert, so daß Katholizismus und Voodoo bisweilen eine enge Verbindung eingegangen sind. "
und? wollen ein paar nicht doch erst mal lieber ein bisserl was nachlesen und dazulernen? hey - das macht schon auch spaß wenn man sich wirkliche infos holt. auch, wenn ich oben vielleicht etwas sarkastisch war - es ist nicht (!!!) böse gemeint ok!? aber ich kann die, die schon einiges mehr an erfahrung haben als die meisten hier (mich eingeschlossen, ich les halt nach...- da isses wieder...) schon auch verstehen! ich denke, viele andere auch, wenn sie mal versuchen, das ganze aus deren sicht zu sehen, oder!?
|
|
04.04.2002 12:21 |
|
|
Lyla

Mitglied

Herkunft: Aus dem Didudamanannaderanim
uhlala Land
 |
|
alle die voodoo machen,die sind für mich menschen,die anderen schaden wollen.und genau das verstehe ich nicht.warum?ich hoffe,ihr beantwortet mir die frage
bye lyla
04.04.2002 12:24 |
|
|
SilberElfe

Mitglied

Herkunft: Rhein-Neckar-Gebiet
 |
|
Lyla, ist dir eigentlich aufgefallen, dass dein Profilbild ein Vévé ist? Ein Götterbild aus dem Voodoo?
*kichernd wieder davonstapf*
Drölfe
|
|
04.04.2002 12:26 |
|
|
|
|
hallo liebe lyla!
unsere einträge haben sich glaub ich, leicht überschnitten!?
vielleicht entschärft obiges zitat deine meinung ein bischen? hoffe ich zumindest.
daran kann man schon erkennen, daß nicht alle leute, deren religion vodoo ist/die vodoo praktizieren, anderen schaden wollen. sie sind - genausowenig oder oft wie bei anderen religionen auch - ständig damit beschäftigt, anderen zu schaden - die, die diese religion ganz angenommen haben, wahrscheinlich sogar noch am wenigsten.
ich habe noch mehr über vodoo gefunden, aber die texte sind (die ich gefunden habe) meistens auf englisch und von daher weiß ich nicht, wie weit es verstanden wird.
wenn es dich interessiert, dann geh doch mal bei google (immer wieder google - aber ist halt auch ganz gut) auf die suchfunktion und unter vodoo oder vodou werden die englischen seiten aufgezeigt. ich fand sie nicht schlecht!
|
|
04.04.2002 12:32 |
|
|
|
|
Lyla.. wenn du das wirklich meinst, dann bist du genauso INTOLERANT wie die Leute, die heute wieder gerne Hexen verfolgen würden.
Schon mal den Satz gehört "Was du nicht willst, das man dir tu, das füg' auch keinem andern zu?"
@heartagramm:
Ich weiss daß du nur den Begriff verwendet hast, wie Peter und die meisten ihn hier verstehen, aber trotzdem denke ich, muss gerade in einem Hexenboard aufgeklärt werden, und wenn Leute, die es besser wissen, die Begriffe mitverfälschen indem sie der allgemeinen falschen Deutung folgen, dann hat das zur Folge, daß es ewig und drei Tage so sein wird, dass:
- Voodoo gleichgesetzt wird mit Puppenakupunktut
- Menschen mit dunkler Hautfarbe, die Magie betreiben, in die Schublade des "bösen" geworfen werden und konkret darunter zu LEIDEN haben, daß es so dumme, bornierte und mit den oberflächlichsten Vorurteilen beladene Leute gibt.
Das Hexeneinmaleins..
Du mußt verstehn! Aus Eins mach Zehn,
Und Zwei laß gehn, und Drei mach gleich,
so bist du reich. Verlier die Vier!
Aus fünf und sechs - so sagt die Hex -
Mach Sieben und Acht, so ist´s vollbracht:
Und Neun ist Eins, und Zehn ist keins.
Das ist das Hexeneinmaleins!
Als sie Giordano Bruno verbrannten
sandte sein Gott keine Blitze gegen das Unrecht
munter flackerte das Feuer
der Pöbel mußte manchmal husten zwischen zwei Lachern
so qualmte Giordano
oder Grandier
neben seinem Scheiterhaufen
sonnte sich Richelieu
vierzehn Nonnen
mit Klistierspritzen garniert
wälzten sich vor Wollust und Gier
und das christliche Abendland
sann befriedigt
nach weiteren guten Taten.
Was hat dieser Ketzer mit uns zu tun
flötet unser Jahrhundert
doch
dreihundert Jahre später
konnte ein gewisser Trotzki
angeklagt
der Unzucht mit der Freiheit
das Haupt vom Dogmenbeil schon gespalten
dreihundert Jahre später
konnte dieser Trotzki
die Menschheit nur noch um Vergebung bitten für seinen Henker.
Immer noch werden Hexen verbrannt
auf den Scheiten der Ideologien.
Irgendwer ist immer der Böse im Land
und dann kann man als Guter
und die Augen voll Sand
in die heiligen Kriege ziehn!
Sacco und Vanzetti
keiner rothaarig
nie mischten sie Zaubertränke um Mitternacht
auch des Nachbarn Kühe gediehen vortrefflich
trotzdem wurden sie niedergemetzelt
von den Sklaven der freien Welt.
Oder
sechs Millionen Juden
eine Heerschar von Hexen
zum Aderlaß geprügelt für
die Reinheit des Blutes.
Schrecklich, schrecklich
und die Mönche der Demokratie
wedeln Verzeihung heischend mit der Rute
und siehe:
Der Freigeist geht um.
Alle sind aufgeklärt
doch wer weiß Bescheid
heute haßt man modern
die Angst ist die Flamme unserer Zeit
und die wird fleißig geschürt.
Sie verbrennen dich mit ihren Zungen und ihrer Ignoranz
dicke freundliche Herren
bitten per Television zur Jagd.
Tausende
zum Feindbild verdammt
halten sich fürs Exil bereit.
Die Schlupfwinkel werden knapp, Freunde.
Höchste Zeit
aufzustehn!
Du mußt verstehn! Aus Eins mach Zehn,
Und Zwei laß gehn, und Drei mach gleich,
so bist du reich. Verlier die Vier!
Aus fünf und sechs - so sagt die Hex -
Mach Sieben und Acht, so ist92s vollbracht:
Und Neun ist Eins, und Zehn ist keins.
Das ist das Hexeneinmaleins!
Immer noch werden Hexen verbrannt
auf den Scheiten der Ideologien.
Irgendwer ist immer der Böse im Land
und dann kann man als Guter
und die Augen voll Sand
in die heiligen Kriege ziehn!
Konstantin Wecker
PS: Nochmal @heartagram: Sorry, ich hatte den aufklärenden Beitrag von dir gar nicht gewürdigt.. hiermit tue ich das.. danke und weiter so!
*knutsch*
04.04.2002 13:47 |
|
|
Silver

Mitglied

Herkunft: wer weiß das schon...
 |
|
Lyla,
nun ist es aber gut. Ist es wirklich ein so grausames Schicksal, sich mal zu informieren, bevor man losblökt? Und zwar nicht aus irgendeinem Hollywood-Film oder dem neuesten Banalbuch zum Thema Hexensprüche, sondern ganz normal und seriös?
Ihr Junghexen habt Euch über zuwenig Respekt beschwert in diesem Forum, teilweise auch zurecht. Allerdings sind es solche Postings, die dazu führen, daß Ihr ausgelacht, gerügt, ignoriert etc. werdet. Magie ist auch eine Sache des inneren Wachstums und der Reife.
Für mich ist die Angst vor dem Voodoo auch eine Angst vor dem "Schwarzen Mann", und das ganz wörtlich. Wären die Ausübenden Weiße, gäbe es diese unsäglichen Debatten (Voodoo böse, ganz böse, bäbä) nicht. Also wieder nur der blöde Rassismus.
Silver
P.S. Ich arbeite auch mit Voodoomagie und habe damit noch nie jemand geschadet. *Ironie ON* Wenn das so weitergeht, könnte ich mir das allerdings noch überlegen und mich mal an einer Junghexenpuppe versuchen, mit extralangen Nadeln *Ironie OFF*. (an die anderen: war das mit der Ironie deutlich oder muß ich nun empörte Mails befürchten, die mich als böse, böse Hexe beschimpfen?)
__________________ Magisches Netz
Freistilmagie
|
|
04.04.2002 18:38 |
|
|
Crupp
Mitglied

Herkunft: Wunstorf (nähe Hannover)
 |
|
Hi,
Vodoo ist eine (ursprünglich aus Afrika stammende) Religion, die in Haiti von ehemaligen Sklaven, vor allem was die magischen Aspekte angeht, weiterentwickelt wurde.
Im Vodoo werden die sogenannten Loa´s als Götter bzw. Naturgeister verehrt. Zum Priester wird man von diesen bestimmt. Was durch einen sogenannten Ritt geschieht. Hierbei fahren Loas in den zukünftigen Priester ein und „reiten“ ihn.
Daraufhin erfolgt die Initiation in der das Thema Tod-Wiedergeburt symbolisch nachgestellt wird. Die magische Seite des Vodoo (oder wie auch immer geschrieben) basiert komplett auf der Theorie einer Spiegelwelt.
Sich als Außenstehender mit Vodoo zu beschäftigen, ist genauso gefährlich oder ungefährlich wie eine Dämonenbeschwörung ohne die Kenntnisse für einen Schutzkreis zu haben. Nicht das Loas Dämonen seien, aber religiöse Praktiken mal so zum Spaß zu praktizieren endet selten glücklich.
Crupp
|
|
17.06.2002 08:49 |
|
|
Crupp
Mitglied

|
|
@Rainbowwarrior und Marianueva - Warum müßt ihr eigentlich jedem versuchen eure Meinung aufzuzwingen. Hat nicht jeder das Recht auf eine eigene Meinung. Bei christlichen Missionaren regt ihr euch doch auch auf. Warum verhaltet ihr euch dann selbst so?
Crupp
|
|
17.06.2002 09:19 |
|
|
Pandora

Three Of Nine

Herkunft: zu Beltane gezeugt und unterm Hexenmond geboren
 |
|
@ Crupp
Betrifft: "Meinung aufzwingen"
Nicht, daß Rainbow Warrior und Marianueva es nicht selbst richtigstellen könnten... Ich sage absichtlich nicht "verteidigen" oder "rechtfertigen", den das würde voraussetzen, daß sie (auch aus ihrer Sicht) einen Fehler gemacht hätten.
Ich denke, ich kenne beide lange genug um mit allem Nachdruck zu betonen, daß das Einzige, was Rainbow Warrior und Marianueva anderen aufzwingen wollen, die Einsicht ist, daß man den eigenen Denkapparat (bewußt) nutzen kann.
Pandora
|
17.06.2002 12:45 |
|
|
Crupp
Mitglied

|
|
@Rainbowwarrior - Was das mit dem Verunglimpfen anderer Leute Religionen betrifft, hast Du vollkommen recht. Nur ist die Schwarz-Weiß-Diskussion ja nicht nur hier aufgetreten und nicht nur hier wurden Leute als "Dumm" bezeichnet oder anderweitig beschimpft. Ich denke das muß unter erwachsenen Menschen einfach nicht sein. Ich glaube man kann sehr seine Meinung vertreten ohne dabei andere auszulachen oder zu beleidigen. Ich weiß auch, daß es ungerecht ist jetzt nur dich und Marianueva damit anzusprechen aber bisher habe ich von euch nun einmal extrem viel in diese Richtung gefunden. Mag natürlich auch reiner Zufall sein. Das hier ist echt nicht das einzige Thema, wo ihr mit dieser Diskussion angefangen wurde. Nennt mich ruhig dumm und nicht informiert, nur weil ich an etwas anderes glaube als ihr.
Crupp
|
|
17.06.2002 13:42 |
|
|
|
|
|
 |
Views heute: 2.603 | Views gestern: 31.686 | Views gesamt: 38.047.873
Impressum