Voodoo |
Witchgirl

Mitglied

Herkunft: Russland
 |
|
Hi ! Ich habe auch eine Voodoo-Puppe!
naja die ist ganz ok ich habe der schonmal marmelade unter die nase geschmiert hihihihihi das war krass naja also dann wenn ihr fragen über voodoo habt bin ich der experte!
__________________ bye eure witch
--------------------------------
Von ungewisser, kurzer Dauer
ist dies Erdenleben,
und zur Freude, nicht zur Trauer
uns von Gott gegeben.
|
|
24.11.2001 19:26 |
|
|
Ange noir

Kätzchen

Herkunft: Aus dem Nichts in die Ewigkeit
 |
|
Und was bringt das mit dem Beitrag?
Wolltest du dem Betreffenden
a) eine verstopfte/verklebte Nase
b) eine Erdbeerallergie
c) Diabetes
anhexen???
Ange
__________________ Multikultur ist genauso gesund wie Multivitaminsaft
|
|
24.11.2001 19:33 |
|
|
Distelfliege
Mitglied

Herkunft: der weltraum - unendliche weiten
 |
|
Hi witchgirl!
Also, wenn du Expertin bist..
Ich bin bisher nicht so recht weitergekommen mit der Suche nach einem guten Vodoo - und Santeriaforum, Varuna Holzapfel's Santeriaforum hat wohl das Netz geschluckt mittlerweile.
Da ich mich in die Richtung auch interessiere, fänd ich es toll, wenn du (oder eine andere) mir vielleicht einen Link geben könnte.
google hat's nicht wirklich gebracht. Aber vielleicht sollte ich nochmal unter "Vodun" suchen, was meinst du?
Danke im Voraus
Distel
__________________ If I let go a hammer on a planet having a positive gravity, I need not see it fall to know that it has, in fact, fallen.
|
|
24.11.2001 19:40 |
|
|
SüßeFee

Mitglied

Herkunft: aus dem Osten
 |
|
du eine Voodoo-puppe oder Info`s über Voodoo, wenn du eine Voodoopuppe suchst dann schau mal in diesem Thema auf der 1.Seite mein Beitrag da ist´n Link dazu wenn du Infos suchst dann kommst du bei Google wirklich net weit aber es gibt noch andere Suchmaschinen und da hab ich das gefunden:www.voodoozauber.de
Hoffe ich konnt helfen
Bis bald eure Fee
__________________ Glaube an Wunder, Liebe und Glück, schaue immer nach vorn und niemals zurück. Tu was du willst und stehe dazu, denn dieses Leben, das lebst nur du!
|
|
24.11.2001 19:54 |
|
|
Distelfliege
Mitglied

Herkunft: der weltraum - unendliche weiten
 |
|
Das war ja prompt! Und tatsächlich mit Forum, schön, das könnte auch noch ein paar Besucher vertragen....
Danke für deinen Tip!
Ich suche eigentlich keine Vodoopuppe, eher interessiere ich mich grundsätzlich für Magie aus anderen Regionen wie den "typischen" - also keltisch, oder hexisch, wie auch immer. Mal übern Tellerrand schauen..
Bisher hab ich mal vor einigen Jahren ein Buch über afrikanische Spiritualität gelesen, es war mehr aus den westafrikanischen Ländern inspiriert, aber von einer Amerikanerin und ein wenig über Vodoo.
Na, ich geh mal "Papa Legba" besuchen..
Ciao
Distel
__________________ If I let go a hammer on a planet having a positive gravity, I need not see it fall to know that it has, in fact, fallen.
|
|
24.11.2001 21:12 |
|
|
|
|
| ich würd jetzt gern noch mal grundsätzlich was zum thema vodoo loswerd |
 |
...da es mich immer wieder schockiert wie intolerant selbst leute, die sich hexe nennen/schimpfen damit umgehen.
grundsätzlich ist vodoo nichts anderes als eine bestimmte ausprägung der magie, die in erster linie territorial geprägt ist und daher hexen der westlichen hemisphäre ggf. etwas fremdartig vorkommen mag.
das rechtfertigt aber in keiner weise eine verurteilung oder gar die ach-so-häufig verwendete abschiebung in die "schwarze" (buhhh-grusel-blabla) ecke - die es im übrigen nicht wirklich gibt, aber das würde jetzt zu weit führen und ist auch an anderer stelle schon oft genug diskutiert worden.
auch ist es grundsätzlich falsch vodoo auf die puppenmagie zu reduzieren. das ist zwar eine recht prägnante technik (die sich im übrigen auch in anderen magischen ansätzen finden lässt) aber eben nicht alles.
der weg des vodoo / macumba / etc. ist grundsätzlich stark durch ekstatische meditation / trance geprägt und neigt auch zur arbeit mit "sinnbildern", wie eben puppen. damit kann man jedwede wie auch immer geartete magische handlung vollziehen.
die puppe als solche ist ergo einfach nur eine art transmitter, du kannst den gleichen effekt mit visualisierung, kerzen, was auch immer für ritualen erzielen.
...im übrigen, wenn man sich dafür interessiert mit nadeln zu heilen... wie wär´s mit akkupunktur??? kann man auch lernen und ist bestimmt sinnvoller als auf eine puppe einzustechen... was viele oft vergessen: man muß nicht jedes problem magisch lösen!
gruß, mary
|
|
26.11.2001 10:06 |
|
|
|
|
ich möchte, da ich mich nach dieser diskussion hier im forum noch mal etwas ausführlicher mit dem thema vodoo auseinandergesetzt habe, für jeden, der sich darüber informieren möchte noch einen link setzten. ...und zwar auf die seite von slver, die hier auch im forum engagiert ist und eine der, meines erachtens, schönsten einführungen über vodoo auf ihrer hp hat.
www.silverraven.de/silver/index-chaos.htm
viel spaß!
mary
|
|
29.11.2001 12:09 |
|
|
|
|
Mary, ich geb dir recht.
Es ist nicht grade eine Hochachtung vor der Voodoo - Tradition, sie auf einen Puppenzauber zu reduzieren.
Ich denke, Voodoo hat so behandelt hier im Board relativ wenig verloren - Voodoo ist eine eigene Tradition, eine eigene Art Magie zu betreiben und hat eigene Götter, eigene Lieder.
Es ist nicht ein Sahnestückchen, das man sich als verwöhnte West - Hexe einfach mal stiehlt und verwendet und dann behauptet, man "macht Voodoo", dazu muß man genauso studieren und lernen wie für das, was wir hier "Hexe sein" nennen.
Also liebe Leute, wer Voodoo mal "machen will" weil es sooo cool ist, der gehe bitte bei den Voodoosi in die Lehre. Dazu sind wir Hexen nicht kompetent.
Puppenzauber ist aber etwas, was dem Hexentum und Voodoo gemeinsam ist. Wieso das alle bloß Voodoo nennen, das ist mir schleierhaft. Packen wir uns an die eigene Nase, wir haben genauso Puppen "im Keller" mit Nadeln drin.
Rainbow
08.12.2001 21:12 |
|
|
Dracinia

Mitglied

Herkunft: Karlsruhe
 |
|
Hallo!
Gute Informationen zu Voodoo findet ihr unter anderem bei www.voodoo.de
Allerdings hängt da halt ein Shop mit dran, d.h. die Informationen werden nicht ganz ausgegeben, sondern nur teilweise.
Wer weitere Informationen zu Voodoo haben will, der kann sich bei mir melden. Das bezieht sich vor allem auf die religion, die dahinter steht, dann noch Untergruppen von Voodoo, Verbreitung, usw.
gruß
Dracinia
__________________ Cold, upset, no light of life.
But burned by the suffering from yearning for you.
Shauri McLane
|
|
09.12.2001 15:11 |
|
|
Lyla

Mitglied

Herkunft: Aus dem Didudamanannaderanim
uhlala Land
 |
|
hui!!heu!!hi!!
ich finde das voodoopupen was für kranke sind.wer
will damit jemanden schaden!?das ist ja soooooooo
krank von der person die das vorhat.wenn ihr so
seid und anderen unbedinkt leiden zufügen
wollt,dan bitte.
ich rate davon ab!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!lasst es lieber.den eine hexenregel lautet: alles was du los schickst,kommt immer zurück.manchmal sogar mit der 3. kraft!! also schadet keinem anderen!!das machen keine guten hexen!!
chau lyla:brokenheart:
09.12.2001 17:22 |
|
|
Dracinia

Mitglied

Herkunft: Karlsruhe
 |
|
Hallo,
im grunde stimme ich dir zu, man sollte als hexe niemandem mit absicht leid zufügen. allerdings beziehe ich das eher auf die wiccan rede in der es heißt: eight words the wiccan rede fullfill
and ye harm none do what ye will.
und nicht auf den threefold law, in dem es heißt, dass man alles was man aussendet dreimal zurückbekommt. denn dafür gibt es keinerlei beweise.
und wie gesagt sollte man keine vorurteile haben, denn voodoo ist keine "schwarze" magie, sondern erstmal eine religion. und in dieser richtung gibt es auch noch untergruppen und die sagen zum teil selber, dass voodoo eher die okkulten, schädlichen aspekte einbringt, die in den anderen gruppen kaum vorhanden sind.
also informiere dich lieber beovr du dich über etwas aufregst und darüber urteilst.
gruß
dracinia
__________________ Cold, upset, no light of life.
But burned by the suffering from yearning for you.
Shauri McLane
|
|
09.12.2001 17:52 |
|
|
Nadde
Mitglied

Herkunft: Würzburg
 |
|
RAINBOW-WARRIOR!
ich finde es eine ziemlich frechheit was du da geschrieben hast:afrikaner sind böse, europäer sind gut! ich bin zwar nicht schwarz.....aber ich halte das für primitives gequatsche!
Nadde
|
|
23.12.2001 20:21 |
|
|
Mondfrau

Mitglied

Herkunft: Deutschland, jetzt in Wien-Umgebung
 |
|
Äh... Nadde... kann es sein, dass du Rainbows Aussage genau falsch verstanden hast? Sie mahnt doch gerade mehr Respekt vor dem Anderen an. Ich wage zu behaupten, du hast da was verwechselt.
__________________ Blessed be.
Mondfrau
***Carpe Noctem***
|
|
23.12.2001 20:39 |
|
|
Nadde
Mitglied

Herkunft: Würzburg
 |
|
ähhmmm......wenn ich ehrlich bin hab ich das ps garnichtmehr gelesen...habs mir grad durchgelesen...*schäm*....hoff du bist nicht mehr sauer auf mich...
SORRY!
Nadde:bunny:
|
|
24.12.2001 00:18 |
|
|
templer unregistriert
 |
|
aber...
Voddooo ist eine Sache mit der man viel ausrichten kann.
Auf zb.Jamaica kann man viel lernen.
Voddoo ist ja eine Mischung aus dem Christentum und afrikanischem Naturglauben.Ein eigentliches Kapitel...
Wenn ihr komische Zeichen oder so findet meldet euch bei einem Voddoo-Priester....
Oder bei Fidel Castro auf Cuba......lol
Im Ernst das ist ein heikles Thema....
meint
Ihr und Eurer
templer
gerade dabei ein paar puppen die nadeln reinzustechen...mit freude ohne zu lachen......lol
|
|
24.12.2001 01:17 |
|
|
|
|
|
 |
Views heute: 9.727 | Views gestern: 22.610 | Views gesamt: 39.992.060
Impressum
|