Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Treffen Zur Startseite

Hexe.de » => Allgemeines » Kontakte/Treffen/Veranstaltungen » Norden » Hexen und Heiden aus Hannover? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hexen und Heiden aus Hannover?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Muire Muire ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-8500.jpg

Herkunft: Hannover

Zunge raus! Hexen und Heiden aus Hannover? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Latha math,

Ich würde gerne wissen, wer aus Hannover kommt, wer davon wie alt ist und allein magisch tätig ist, oder sich in einem Coven befindet!
Und ob Interesse besteht, einen "Stammtisch" zu gründen, oder ob vielleicht schon einer existiert!?

Ich spreche hier jedoch nur auch praktizierende Hexen und Heiden an, weil mich interssiert, wie andere Hexen tätig sind und zu wem sie beten, welche Rituale sie bevorzugen, usw. Auch Anfänger sollen sich willkommen fühlen zu antworten. Ich finde es schwierig ernsthaften Kontakt zu seriösen Hexen zu finden, um sich weiter zu entwickeln ist aber ein Austausch wichtig und interessant.

Und jetzt nicht böse sein, aber ich suche in diesem Thread nur Kontakt zu weißmagisch Tätigen, usw. Ich persönlich bin nicht interessiert mich mit "Schwarzen Hexen" oder/und Voodoo Interessierten hier auszutauschen, da ich den Austausch mit "Gleichgesinnten" zum dazu lernen suche! Und dabei hilft mir -Muire- schwarze Magie nicht, wenn ich weißmagisch unterwegs bin. Das heisst nicht, dass "Schwarze Frauen" nicht nett sein können!

In anderen Foren setzte ich mich gerne mit anderen Glaubensrichtungen auseinander!
Deagh dhùrachd!

[s]Möge deine Suche erfolgreich sein.[/s]

Wir sind Engel mit nur einem Flügel,
um fliegen zu können müssen wir uns umarmen.

[s]Verfasser unbekannt[/s]
20.03.2004 14:22 Muire ist offline E-Mail an Muire senden Beiträge von Muire suchen Nehmen Sie Muire in Ihre Freundesliste auf
Nightingale Nightingale ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-1438.gif

Herkunft: Erde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Muire!

Erstmal vorweg eine Frage zum Verständnis:
Was verstehst du unter Weißmagisch?
Niemandem was böses tun? Licht und Liebe?
Die dunklen Seiten, auch die, die man selber hat, ausklammern? Kuschelmagie?
Ich meine, die Magie an sich ist farblos, oder alle Farben, wenn man das nun Farbtechnisch definieren will. Man kann mit einem weißen Messer halt auch wen umbringen und mit einen schwarzen Messer Leben retten.
Man kann bei einem Ritual oder ähnlichem noch so viele weiße Kerzen benutzen und Engel anrufen, wenn es nachher Schaden anrichtet. Kann man immer so genau vorhersehen, in welche "Richtung" so ein Ritual nun losgeht? Man kann auch in bester Absicht und ohne bösen Willen Schaden anrichten.
Man kann auch mit einem "Schwarzkerzenritual" (mal blöd gesagt) richtig was gutes bewirken.
Daher finde ich diese schwarzweismalerei doch etwas eingeschränkt.
Falls du das nur geschrieben hast, um Dir die Jungfrauenopferer und Hühnerschlachter, so es sie in der Form gibt, vom Hals zu halten, kann ich das noch nachvollziehen. Ich find Hühnerschlachten auch nicht schön und Jungfrauen zu opfern, find ich ziemlich sinnlos. Ich find auch nicht, das die ganze Welt nun manipuliert gehört oder sowas.
Aber falls Du das geschrieben hast, um Dir die Grauzone, alles was irgendwie negativ sein könnte, oder nicht grad so durchlichtet, vom Hals zu halten, bin ich hier vermutlich fehl am Platz. Damit würdest du mänlich automatisch das halbe Leben aussperren, und ich halte für mich persönlich nicht allzuviel davon, Leben auszusperren.

Voodoo ist übrigens eine Religion und besteht nicht nur aus Puppenpieksen. Genauso könntest Du sagen, alle (katholischen) Christen sind böse, weil sie das Blut ihres Heilands trinken und sein Fleisch essen...

Das mal zum Einstieg, nichts für ungut winky_alt
Falls Du mich nun tatsächlich noch kennenlernen magst, ich wohne 40km südwestlich von Hannover, bin 28 Jahre alt und freifliegend unterwegs. Ziemlich bunt könnte man sagen. Und ich beiße nur ganz ganz selten. Vorallem nicht in Jungfrauen-, oder Hühnerhälse winky_alt

Grüsslis!
Nightingale

20.03.2004 22:11 Nightingale ist offline Homepage von Nightingale Beiträge von Nightingale suchen Nehmen Sie Nightingale in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Nightingale: -- YIM-Name von Nightingale: -- MSN Passport-Profil von Nightingale anzeigen
Muire Muire ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-8500.jpg

Herkunft: Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nightingale

Was verstehst du unter Weißmagisch?

Latha math Nightingale,

für mich besticht weiße Magie dadurch, niemandem schaden zu wollen. Seine Kräfte zum Wohle anderer einzusetzen, darunter fällt für mich, keine "Liebeszauber" zu tätigen, niemanden zu verfluchen etc.

Ich schließe nichts aus, natürlich gehören "Gut" und "Böse" zusammen, nur sollen sie ein Gleichgewicht halte, um das Leben lebenswert zu gestalten.
Um zu wissen, womit man nicht übereinstimmt, muss man es kennen. Ich unterhalte mich gerne mit anders gläubigen als ich, jedoch und das habe ich schon erklärt, ziehlt meine ursprüngliche Frage darauf ab, dass ich mich in meinem Gebiet weiterbilden möchte. Und dazu gehört u.a. nicht, arme Jungfrauen dem Tode zu weihen. Ich halte auch keine Liebeszauber ab, und schicke meinen schlimmsten Feinden nichts böses, auch wenn sie selber böse sind. Das hat mit Kuschelmagie nichts zu tun, sondern Wertschätzung für das Leben, ob weiß, garu, schwarz, rot grün, blau, gelb usw.
Das schwarze Kerzen in weißmagischenRitualen benutz werden ist mir auch geläufig, schließlich praktiziere ich selbst.
Würdest Du einem Katholiken vorwerfen, er betreibe schwarz-weißmalerei, weil er nicht in einen protestantischen Gottesdienst geht?
Für mich gehört zur weißen Magie, viele Gegebenheiten zu akzeptieren und nicht gleich ein Zauber gegen Pickel zu suchen, oder einen Mann verliebt zu zaubern, wenn es auch anders geht. Wie Du schon meintest, sollte mann nicht zuviel manipulietren und in die Natur eingreifen, wo da die Grenzen sind, bleibt jedem selbst überlassen.
Ist es nicht das Schöne am Hexen sein, das man seine Glaubens-Lebensrichtung selbst definiert ?!
Von daher steht es Dir nicht zu, mein Denken als Schwarz-weißmalerei zu verurteilen!
Aber natürlich würde ich gerne mehr bvon Dir wissen, wie Du tickst und was Du tust.
Ich übrigens nicht gesagt, dass Voodoo aus Puppen piecksen besteht, ich habe gemeint, dass ich nicht Voodoo praktiziere und lebe.
Was ist denn Dein Ding?

Deagh dhùrachd!

[s]Möge deine Suche erfolgreich sein.[/s]

Wir sind Engel mit nur einem Flügel,
um fliegen zu können müssen wir uns umarmen.

[s]Verfasser unbekannt[/s]
21.03.2004 14:35 Muire ist offline E-Mail an Muire senden Beiträge von Muire suchen Nehmen Sie Muire in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hexe.de » => Allgemeines » Kontakte/Treffen/Veranstaltungen » Norden » Hexen und Heiden aus Hannover?

Views heute: 2.643 | Views gestern: 31.686 | Views gesamt: 38.047.913

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH