Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Treffen Zur Startseite

Hexe.de » = > Archiv » Archiv; ältere Themen und sonstiges ! » kontakt mit Toten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen kontakt mit Toten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
new_witch
unregistriert
kontakt mit Toten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen!
ich würde gerne Kontakt mit meine Opa aufnehmen, der aber leider gestorben ist.
Könnt ihr mir bitte alle möglichen informationen über "Kontakt mit Toten" schicken??
Danke im vorraus

newwitch
27.11.2001 13:27
Kass Kass ist weiblich
Mitglied

Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi new witch,

*lächel* Ich mag dir von einem "Glauben" erzählen, einem Umgang mit den Geistern der Verstorbenen, wie er nicht in Deutschland üblich ist, wohl aber absolut natürlich und gewöhnlich gerade in dörflichen und bergig abgelegenen Gegenden Koreas.

Der Geburtstag ist in Korea quasi kein Feiertag, vielleicht wird um Mitternacht ein kurzes Ständchen gesungen, eine Torte angeschnitten und alle gehen zehn Minuten später schlafen - und dies ist auch nur der zunehmenden Amerikanisierung des Landes zu verdanken.

Dagegen ist der Todestag eines Familienmitglieds traditionell ein großer Feiertag, wenn die Familie den Geistern der Verstorbenen gedenkt, ein großes Festmahl wird hergerichtet als Speisung des Toten, das Grab wird aufgesucht, man gedenkt des Verstorbenen.

Der Tote mag physisch tot sein, aber er ist nicht wirklich fort. Sein "Geist" (die treffendste Übersetzung) weilt immer noch bei den Menschen, die er zu Lebzeiten liebte und denen er nahestand, seine Kraft und sein Schutz liegt über denen, die er zurückließ, seine Nähe und seine Liebe.

Dein verstorbener Großvater lebt zum einen in dir weiter, ebenso wie in deiner Nähe. Er hat dich nicht verlassen und wenn du auf einem langen, einsamen Spaziergang den Kontakt zu ihm suchst oder des Nachts stille für dich ein Zwiegespräch mit ihm beginnst, dann wirst du seine Nähe fühlen und er wird für dich da sein.

Recht "undramatisch"... ich weiß *g*, *lächel* aber manche Dinge sind im realen Leben einfacher als Hollywood sie darstellt. Vielleicht ist es auch nicht das, was du dir erhoffst, aber es ist die Art, auf die man in Korea lange mit seinen Verstorbenen umging und umgeht. Man weiß, daß man sie nicht verloren hat - und der Kontakt zu ihnen ist kein großes Kunststück, nichts Außergewöhnliches. Wenn eine solch enge Bindung zwischen zwei Menschen bestand, dann ist diese nicht gänzlich gelöst durch den Tod des einen... er wird immer noch bei dir sein, nicht nur in deinem Herzen und deinen Erinnerungen, in denen er auch weiterlebt.

liebe Grüße,
die Kass
02.12.2001 16:59 Kass ist offline E-Mail an Kass senden Homepage von Kass Beiträge von Kass suchen Nehmen Sie Kass in Ihre Freundesliste auf
Lavida Lavida ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-2033.gif

Gläserrücken Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du kannst beim Gläserrücken auch deinen Opa rufen und ihm Fragen stellen. Bs."Heinz ich rufe dich bist du da?" rufst du mit der Hand aufs Glas. Es wird dir dann sagen ob du mit deinem Opa sprichst. Dann kannst du ihm Fragen wie "Hast du uns noch lieb?" oder "Wie geht es dir?" stellen.

Lavida:bunny: :brokenheart:
02.12.2001 17:09 Lavida ist offline E-Mail an Lavida senden Homepage von Lavida Beiträge von Lavida suchen Nehmen Sie Lavida in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Lavida anzeigen
Ängeli Ängeli ist weiblich
Mitglied

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit dem Gläserrücken würde ich auf keinen Fall ausprobieren. Es kommt öfters vor, dass zwar ein Geist mit dir spricht, aber einer, der sich für deinen Opa ausgibt und dich auf den Arm nehmen will.

Es gibt viele Scherzgeister die dir nur Angst einjagen wollen.

Es könnte auch sein, dass dir dieser Geist Dinge erzählt(Lügen), die dir weh tun, weil du im Glauben bist, mit deinem Opa zu kommunizieren. Also lass die Finger davon.

Dein Opa ist auch nur so bei dir, ganz fest in deinem Herzen smile )

Zitat:
Die Zeit ist die Larve der Ewigkeit.

06.12.2001 12:02 Ängeli ist offline Beiträge von Ängeli suchen Nehmen Sie Ängeli in Ihre Freundesliste auf
DoReMi
unregistriert
Ich würde auch gerne.... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kontakt mit meiner verstorbenen Oma aufnehmen.
könnte man nicht vielleicht auch ein OuiJa-Brett benutzen?
ICh frag das, weil ich nämlich selber nicht weiß, wie ich diesen Kontakt zu stande bringen soll.
Liebe Grüße
06.12.2001 12:18
*Sunny* *Sunny* ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-9416.jpg

Herkunft: Deutschland

Ich hab... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...auch schon mal beim Gläserrücken Kontakt mit meiner verstorbenen Oma aufgenommen und glaube aber nicht, dass es ein anderer Geist war, der zu mir "gesprochen" hat!
Ich fand, es war eine sehr gute Erfahrung, weil ich auch vorher nie geglaubt hab, dass man mit Toten Kontakt aufnehmen kann!

Mfg,
SilverWitch Zunge raus

06.12.2001 12:50 *Sunny* ist offline E-Mail an *Sunny* senden Beiträge von *Sunny* suchen Nehmen Sie *Sunny* in Ihre Freundesliste auf
Manuela Manuela ist weiblich
Mitglied

Herkunft: Vogt

hmm Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

new_witch du musst an toten glauben oder an geister und vielleicht kannst du dann mit deinem opa reden.Oder versuch es mal mit einer kerze .

06.12.2001 12:53 Manuela ist offline E-Mail an Manuela senden Beiträge von Manuela suchen Nehmen Sie Manuela in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

SIlverWitch, du bist aber auch sicher schon sehr geübt in solchen Dingen, nicht wahr?

Zitat:

06.12.2001 13:02 Ängeli ist offline Beiträge von Ängeli suchen Nehmen Sie Ängeli in Ihre Freundesliste auf
Lyla Lyla ist weiblich
Mitglied

Herkunft: Aus dem Didudamanannaderanim uhlala Land

hi
ich habe es versucht aber irgentwas ist schief gelaufen.ich habe eine rote kerze in den norden gestellt gegenüber eine grüne im osten eine baue und gegenüber eine weiße.die kerzen standen da,wo sie stehen sollten.ich saß im schneider hock und dachte an die schönen zeiten des lebens mit ihm.ich war in trons und redete mit ihm.doch nur einiege minuten.so nahm es seinen lauf und ich habe es nur bis zum tot meines opas geschaft.alles habe ich nochmal mit erlebt.du brauchst sehr sehr viel zeit und gedult.nichts überstürzen!!wenn du oder jemand noch fragen hat,meldet euch bei lyla
ciau lyla:brokenheart:

06.12.2001 13:17 Lyla ist offline E-Mail an Lyla senden Beiträge von Lyla suchen Nehmen Sie Lyla in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lyla in Ihre Kontaktliste ein
Mitglied

Du hast seinen tod nochmals durchlebt?

Zitat:

06.12.2001 13:19 Ängeli ist offline Beiträge von Ängeli suchen Nehmen Sie Ängeli in Ihre Freundesliste auf
Loreena
Mitglied

Kontakt mit Verstorbenen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihhr Lieben,
bei mir ist das so das ich mich hinsetze und automatisch schreibe, hierbei rufe ich zuerst meinen Schutzgeist der dann Kontakt zu dem Geist aufnimmt mit dem ich mich unterhalten möchte, hierzu brauche ich nur einen Bleistift und ein Stück Papier (klingt verrückt ich weiß), gelernt habe ich diese Technik von meiner Tante die auch darauf spezialisiert ist Erdgebundenen (also Seelen die hier hängen geblieben sind zu helfen, was ich im übrigen auch lerne), allerdings sollte das wirklich keiner machen der nicht über die erforderliche Ahnung von der Materie hat, da es wirklich gefährlich sein kann, meine Tante hat sich dabei zb. Erdgebundene mit nach Hause gebracht, bei ihr ist das nicht ganz so schlimm , weil sie weiß was zu tun ist aber wer keine Ahnung hat handelt sich da ein Problem ein!
Ich bin inzwischen auch soweit das ich burteilen kann wehn ich an der "Strippe" hebe, mit der Zeit bekommt man Erfahrung darin aber ich kann nur Warnen man muß jemanden haben der das kann und einen unterweisen kann!!! geschockt
Liebe Grüße
Loreena
07.12.2001 18:42 Loreena ist offline E-Mail an Loreena senden Beiträge von Loreena suchen Nehmen Sie Loreena in Ihre Freundesliste auf
Basset
unregistriert
Meine tote Oma Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Mama hat vor kurzem Kontakt zu meiner einen Oma aufgenommen. Nun meine Frage :
Ich hab hier und auch auf anderen Homepages gelesen, daß wenn man mit Geistern spicht, sie einem nur sagen, was man hören will.
Nun, ist das auch so, wenn man mit einer bestimmten Person redet ?
Nehmen wir mal an, sie fragt meine Oma, ob Ihr Freund gut für sie ist und sie bekommt ein "Ja".
Ist das dann auch wirklich eine "erhliche" Antwort ?
Oder könnte meine Oma auch einfach nur sagen, was meine Mutter "hören" will ?
ich denke mal nicht, denn sie will sie ja sicher beschützen, oder was meint Ihr ???

Und noch was :
Wenn beim Gläserrücken eine Frage gestellt wird und sich das Glas danach völlig auser Rand und Band umher bewegt und später dann z.B. auf ein Ja geht. Bedeutet es dann, daß es ein großes Durcheinander geben wird, sich aber dann alles zum guten Wendet ?

Ich hoffe, Ihr könnt mir WIEDER großes Grinsen helfen
Liebe Grüße und küsse
BASSET
07.12.2001 22:19
*Sunny* *Sunny* ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-9416.jpg

Herkunft: Deutschland

@Ängeli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So geübt bin ich non auch wieder nícht, Ängeli! Ich habs auch kaum fassen gekonnt, dass es funktioniert hat! Und das gleich am Anfang!

Mfg,
SilverWitch großes Grinsen

08.12.2001 11:20 *Sunny* ist offline E-Mail an *Sunny* senden Beiträge von *Sunny* suchen Nehmen Sie *Sunny* in Ihre Freundesliste auf
kleine süße Hexe kleine süße Hexe ist weiblich
Mitglied

Herkunft: nähe münchen

Ich denke das jeder damit kontakt aufnehmen kann nur muss der tote das auch wollen vielleicht ist er längst in einem neuem Leben klar das er dann nicht antwortet

09.12.2001 09:20 kleine süße Hexe ist offline E-Mail an kleine süße Hexe senden Homepage von kleine süße Hexe Beiträge von kleine süße Hexe suchen Nehmen Sie kleine süße Hexe in Ihre Freundesliste auf
saria saria ist weiblich
Mitglied

Herkunft: Köln

Ich hätte Angst davor mit Toten in Kontakt zu treten!

Weiß nicht, aber irgendwie ist das unheimlich!

:brokenheart: Vergiss nie dich selbst zu sehen!:brokenheart:
09.12.2001 13:04 saria ist offline E-Mail an saria senden Beiträge von saria suchen Nehmen Sie saria in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie saria in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von saria: Jenny
hase hase ist weiblich
Hüterin der Hasenpforte

images/avatars/avatar-1307.gif

Herkunft: Regenbogenbrücke

es gibt nichts schöneres, als mit den hinübergegangenen reden zu können, auf welche art muss jeder für sich herausfinden-
ich trete in kontakt durch träume oder séancen (selten), aber am liebsten in trance-manchmal klappt das nicht, da derjenige auf einer höheren ebene ist und nicht herbeigerufen werden kann.
aber ansonsten kann durch letzteren kontakt nicht viel passieren, da ich immer weiß, wen ich anrufe...

10.12.2001 15:19 hase ist offline E-Mail an hase senden Beiträge von hase suchen Nehmen Sie hase in Ihre Freundesliste auf
Eldira
unregistriert
*nachdenk* Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Prinzip finde ich, hat Kass recht! Doch fühlen manche Menschen, die eine besonders starke Liebe zu jemandem hatten, der jetzt tot ist, dessen Nähe oft so stark, dass sie ihn sogar sehen können. Die Mutter meiner Mama ist gestorben als sie 14 war. Als sie älter war, hatte sie eine Art Vorstellung sie sah ihre Mutter. Und sie meinte, dass sie wirklich da war. Nun möchte ich auch noch sagen, dass ich das ernst meine, denn sie hats mit dem Zaubern cool nicht so. Sie sieht es als eine Eigenschaft einer durchaus schönen, aber anderen Welt!
so hoffe ich, ich konnte auch mal ein bisschen was verdeutlichen!
liebe grüße!
eldira
10.12.2001 15:32
hase hase ist weiblich
Hüterin der Hasenpforte

images/avatars/avatar-1307.gif

Herkunft: Regenbogenbrücke

..eben, dazu braucht man keine magie, aber eine andere wahrnehmung....
allerdings wollen die hinübergegangenen den trauernden vielfach zeigen, dass es ihnen gut geht und das der tod nicht das ende ist-also der kontakt wird auch von der anderen seite gesucht..

10.12.2001 20:51 hase ist offline E-Mail an hase senden Beiträge von hase suchen Nehmen Sie hase in Ihre Freundesliste auf
echte-Wicca-Hexe
unregistriert

Ich habe einmal Kontakt zu toten aufgenommen. Du brauchst einfach ein Blatt Papier und einen Stift. Du schreibst das ABC Ovalförmig hin. In der Mitte dieses Ovals, schreibst du links die Ungeraden und rechts die geraden. (von 0-9) Dann schreibst du auf die eine Seite ja und auf die andere Nein.Du hältst deine Hand über ja und nein. Dann sagst du ich rufe die Geister aus dem...... Jahrhundeert. Dann befragst du sie. manchmal Antworten sie nur mit Ja oder Nein. Sei nicht enttäuscht wenn es nicht gleich dein Opa ist!!!!!!
Grüße
14.12.2001 20:41
Nadde
Mitglied

Herkunft: Würzburg

hattet ihr keine angst als ihr geisterbeschwörung gemacht habt???....ich habs bis jetzt noch nicht ausprobiert weil ich denke das lass ich am anfang lieber mal.....aber mir wäre das unheimlich mit toten zu reden!

Nadde:bunny:
23.12.2001 15:08 Nadde ist offline Beiträge von Nadde suchen Nehmen Sie Nadde in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hexe.de » = > Archiv » Archiv; ältere Themen und sonstiges ! » kontakt mit Toten

Views heute: 9.777 | Views gestern: 22.610 | Views gesamt: 39.992.110

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH